Kleine Lockenstäbe im Vergleich

Kleine Lockenstäbe sind ideal für Frauen mit kurzen Haaren geeignet. Je kleiner der Durchmesser und die Aufliegefläche des Lockenstabs sind, desto einfacher lassen sich kurze Haare darum wickeln. Das gilt auch für Pony-Trägerinnen – mit einem riesigen Teil ist es praktisch unmöglich, das kurze Haar oder den Pony überhaupt einmal darum zu wickeln. Trotzdem eignen sich nicht alle kleinen Lockenstäbe gleich gut für kurzes Haar . Es müssen die Struktur des Haars und natürlich auch die Vorlieben seiner Besitzerin berücksichtigt werden. Wie findet man also heraus, welcher Lockenstab für dünnes Haar, für kurzes, aber dickes Haar oder kleine Hände geeignet ist?

Zuletzt aktualisiert am: 16.09.2018 09:12

Platz 1: Der beste Lockenstab  (09/2018)

Der Carrera Lockenstab No537 ist der beste Lockenstab überhaupt und lässt bekanntere hinter sich. Unser absoluter Tipp!

Zum Testbericht Zu Amazon
Von 1.859 Leserinnen gekauft.

Platz 2: Philips StyleCare Prestige

Das Philips StyleCare Prestige verpasst im Kampf um den Titel bestes Lockenstabs knapp den Sieg. Der Unterschied zu Platz 1 ist minimal.

Zum Testbericht Zu Amazon
Von 395 Leserinnen gekauft.

Platz 3: Remington CI96Z1 Silk

Das Remington CI96Z1 Silk Lockenstab kann sich durchaus mit Platz 2 messen, ist aber auch nicht günstig. Trotzdem ein guter dritter Platz.

Zum Testbericht Zu Amazon
Von 480 Leserinnen gekauft.

Ganz einfach! Die Lösung liegt in den Bewertungen der Käufer, die bereits kleine Lockenstäbe gekauft haben. Schaut man sich viele Rezensionen an, weiß man schnell, welche Qualifikation das jeweilige Produkt mit sich bringt. Amazon ist hier super praktisch, da es in den Kommentaren eine Such-Funktion gibt, mit der man das entsprechende Kriterium rasend schnell prüfen kann. Weiches Haar? Check! Lang anhaltendes Ergebnis? Check! Oh, der Lockenstab ist ein riesen Brocken und nicht für zierliche Hände geeignet? Dann muss ein anderes Produkt her. Hat ein kleiner Lockenstab viele gute Bewertungen, kann man sich sehr sicher sein, dass es sich um eine gute Entscheidung handelt. Gibt es wider Erwarten doch ein oder zwei Mängel an einem Produkt, verteilen die Käufer mit Sicherheit keine 5 Sterne – davon profitieren wir. Leidenschaftliche Lockenstab-Anwenderinnen teilen ehrlich mit, ob sich der Kauf lohnt. Und wir müssen ehrlich sagen, wir wurden dadurch auch schon vor dem ein oder anderen Fehlkauf bewahrt.

Top 20 Kleine Lockenstäbe anhand von Käufer-Erfahrungen

Die folgende Bestenliste der „Top 20 Kleine Lockenstäbe“ haben wir anhand der Erfahrungen der Kunden erstellt. Sie soll einen Eindruck über die Beliebtheit von kleinen Lockenstäben bei Amazon vermitteln, indem wir die am besten bewerteten Produkte in unserer Liste präsentieren. In unserem Test haben wir auf die Zahl der verifizierten Käufe und die Kundenbewertungen geachtet. Außerdem haben wir auch die einzelnen Rezensionen genauer unter die Lupe genommen. Wie ihr wisst, legen wir großen Wert auf verschiedene Kriterien wie eine einfache Anwendung, das Design oder natürlich das Preis-Leistungsverhältnis – diese kennt ihr ja bereits aus unserem Lockenstab Test, dessen Sieger der unangefochtene Carrera Lockenstab NO. 537 ist. In der Kategorie „kleine Lockenstäbe“ gibt es jedoch Produkte, die aufgrund ihrer geringen Größe noch besser geeignet sind. Wie immer spielen auch alte Hasen wie Remington, Babyliss oder Braun mit. Kleine Lockenstäbe auf den oberen Positionen werden insgesamt am besten bewertet. Für alle Sparfüchse: die farblich hervorgehobenen Lockenstäbe sind derzeit reduziert – da ist mit Sicherheit für jeden das ein oder andere passende Schnäppchen dabei.